IHR ERFOLG
DEN WIR GEMEINSAM DEFINIEREN
Strategisches Marken- und Produktdesign ist der Schlüssel zum Erfolg. Wir haben eine Methode und eine feste Überzeugung: Nur wer sich selbst ausdrücken kann, ist authentisch. Nur wer authentisch ist, kann glaubwürdig sein. Nur wer glaubwürdig ist, bleibt erfolgreich.
OB SIE WOLLEN ODER NICHT – SIE SIND EINE MARKE
Denn jeder, der den Markt betritt ist eine Marke. In jedem stecken Wert, Schönheit und Wirkung.
WOFÜR STEHEN SIE MIT IHREM NAMEN?
Wir werden Ihrer Marke einen authentischen Ausdruck verleihen, der Identität stiftet.
DESIGN SCHAFFT WERTE
Markenentwicklung und Produktdesign sind wirtschaftliche Erfolgsfaktoren. Wollen Sie wissen, welche Aspekte dabei den Ausschlag geben? Wir haben Ihnen die Wichtigsten zusammengefasst.
IDENTITÄT
Gut gestaltete Marken und Produkte sind Ausdruck Ihrer Unternehmensphilosophie und artikulieren den Sinn Ihres Produkts. Es gilt eine Formensprache zu entwickeln, die zeitgemäße Ästhetik mit den Ansprüchen und Bedürfnissen unserer Zeitgenossen verbindet.
WAHRNEHMUNG
Seine IDENTITÄT zu kommunizieren bedeutet erkennbar zu sein. Es ist das Design, das zum Kunden spricht. Kein Marken- und Produktdesign zu betreiben bedeutet stumm zu bleiben. Erst durch Design entsteht die Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit für Ihre Produkte und Dienstleistungen.
WACHSTUM
Ein gutes Design von Produkten und Marken ist neben allem anderen einfach eins: attraktiv. Diese Attraktivität ist kein Selbstzweck, sondern steigert im Einklang mit dem Marketing den Markenwert und damit automatisch den Unternehmenswert.
PREISAKZEPTANZ
Gutes Design erzeugt eine hochwertige Anmutung und schafft damit die Grundlage für die Durchsetzung höherer Preise. Marken- und Produktdesign schafft finanziellen Mehrwert. Langfristig erhöht es Ihre Anziehungskraft für Kunden und talentierte Mitarbeiter.
RENTABILITÄT
Design ist die Basis der Wirtschaftlichkeit. Nur professionelles Produktdesign kann für minimalen Materialeinsatz und schlanke Herstellungsprozesse sorgen. Heute gehört es zu unseren zentralen Aufgaben diese ökonomischen und ökologischen Aspekte zu gestalten. Denn am Ende sind Ökologie und Ökonomie kein Widerspruch. Richtig verstanden verbinden sie sich in dem, was jedes Unternehmen anstrebt: der Rentabilität.
EFFIZIENZ
Ergonomie, Usability und Effizienz eines Produktes werden durch gutes Design gesteigert. Erst das Design ermöglicht eine komfortable Anwendung. Übertragen Sie das ruhig auf das Markendesign und seine Umsetzung im Corporate Design: Gut gemacht, fügt es sich funktional und ansprechend in unsere Lebenswelt ein. Eine Werbebotschaft sollte so wirkungsvoll sein, wie ein ergonomisch gestaltetes Werkzeug.
NACHHALTIGKEIT
Kurzfristigkeit im Denken zahlt sich auch nur kurzfristig aus. Design heißt Lösungen entwickeln und gestalten. Umfangreiche Planung und präzise Detaillösungen mit hohem Wiedererkennungswert schaffen eine über Jahrzehnte tragfähige, moderne und nachhaltige Formensprache.
KREATIVITÄT
Was verbirgt sich hinter Kreativität? Wir verbinden es mit Innovation und der Fähigkeit vorgegebene Bahnen zu verlassen. Bezogen auf unser Marken- und Produktdesign wirkt dies in zwei Richtungen: Intern fordert es auf, Probleme auf neue Weisen zu sehen und dort Lösungen zu finden, wo sie keiner erwartet. Nach außen signalisiert ein kreativer Ausdruck die Innovationsfreude – und Innovationsfähigkeit und damit die Zukunftsorientierung Ihres Unternehmens.